S A B R I N A   D E T T E N B E C K


HEILKÜNSTLERIN


ÜBER MICH

ÜBER MICH

Meines Erachtens ist es ohne Leidenschaft nicht möglich, im Leben etwas wirklich gut zu machen, geschweige denn etwas wahrhaft Großes zu vollbringen. Die Arbeitszeit nimmt einen erheblichen Teil in unserem täglichen Leben ein und daher sollte man versuchen etwas zu tun, was einem Freude bereitet.

Als ich zum ersten mal in den Genuß einer Fußreflexzonenmassage kam, war ich sofort fasziniert von der Möglichkeit Krankheiten sanft und alternativ zu behandeln. 
 
Nach und nach reifte in mir die Erkenntnis und der Wunsch:
 
„Das willst Du auch machen!"

Als mein Entschluss feststand, meine Fähigkeiten und Begabungen zum Therapieren zu nutzen, besuchte ich für drei Jahre die Paracelsusschule in Berlin.
Nach bestandener Prüfung hatte ich die Möglichkeit, ein Jahr in den Arabischen Emiraten zu arbeiten.

Die anschließende zweijährige Assistenzzeit bei einem der renommiertesten Heilpraktiker in München hat mir nicht nur die nötigen theoretischen und praktischen Kenntnisse der klassischen Naturheilkunde näher gebracht, sondern auch mein persönliches Verständnis für Therapie durch Berührung geprägt.

 
Durch meine vielen Reisen als Flugbegleiterin und mein großes Interesse an fremden Kulturen und deren Medizin, steht mir heute eine Vielzahl von effektiven und unterschiedlichen Therapieanformen zur Verfügung. 
 
Das Verstehen von Krankheit als Sprache der Seele und das Wissen über Heilungsvorgänge erleichtert mir die Suche nach der Ursache der Symptome und ist eine erfüllende und inspirierende Arbeit, die ich seit 2009 in meiner Naturheilpraxis in Berlin Mitte ausübe.
Share by: